HOME
FÜRSTENTUM
LICHTENBERG
AKADEMIE VERLAG ROYALS
HUMAN HELP
KIRCHE
HOCHZEIT
LINKS SITEMAP / FAQ
Abstandshalter
Förderer | Studiengänge | Professor | Dr. Titel | Downloads | Contact
Abstandshalter
Sie sind hier: >  Akademie
Abstandshalter

Die Staatliche Akademie Lichtenberg wurde im Februar 2002 von Reimer I. von Lichtenberg gegründet.

Das ursprüngliche Ziel der Akademie war die Verbreitung eines höheren positiven Gedankenguts, welches das alltägliche Dasein in allen Lebenslagen erleichtern und besser bewältigen lassen soll.

Aufgrund äusserer Anregungen werden jedoch weitere Kurse / Lehrgänge in den schulischen Unterricht aufgenommen und angeboten. Der Unterricht erfolgt zeit- und ortsungebunden als Fernlehrgang.

Die "Staatliche Akademie Lichtenberg" ist wohl die einzigste Akademie weltweit, die ohne Rücksicht auf die bisherige Schul- oder Ausbildung ein Studium zulässt.

Jeder lichtenberger Staatsbürger hat ein Anrecht auf Zulassung zur "Staatlichen Akademie Lichtenberg"

Ohne Studium besteht die Möglichkeit zur Erlangung eines Dr. h.c. (honoris causa = ehrenhalber).

Zulassungsvoraussetzung
-Staatsbürgerschaft des Fürstentum Lichtenberg
-Mindestalter: 18 Jahre
-Sprachkenntnisse: vorzugsweise in Deutsch
-Weltoffenheit

Persönlichkeitsprofil
-Personen mit und ohne Vorkenntnisse, die mit einer Zusatzqualifikation ihr Wissen erweitern möchten.

Lehrgangsform
-Fernstudium mit Lehrheften
-Schriftliche Abschlußprüfung
-Regelstudienzeit: je nach Lehrgang

Gebühren
-Je nach Lehrgang

Abschluss
Diplom der Staatlichen Akademie Lichtenberg
Bachelor of ... (Je nach Lehrgang.)

Weitere Möglichkeiten:
Nach Erarbeitung einer Dissertation, Verleihung des Doktorats mit Urkunde und Doktor-Hut

Die Akademie unterliegt der Kontrolle und der Gesetzgebung des Fürstentum Lichtenberg

Kontakt: akademie@fuerstentum-lichtenberg.info