HOME
FÜRSTENTUM
LICHTENBERG
AKADEMIE VERLAG ROYALS
HUMAN HELP
KIRCHE
HOCHZEIT
LINKS SITEMAP / FAQ
Abstandshalter
Abstandshalter
Sie sind hier: >  Fürstentum Lichtenberg  >  Grafschaften
Abstandshalter
Graf / Grafschaft

Werden Sie ein Landgraf

Wegen seiner besonderen Verdienste zum Wohle des Fürstentum Lichtenberg hat Seine Durchlaucht Reimer I. Fürst von Lichtenberg Kraft seines Amtes einem honorigen Wohltäter ein Stück Land übereignet und ihn zu Grafen ernannt. Dieser führt nun den Namen "Landgraf von Medii". Das übereignete Land ist die "Grafschaft Medii" im Fürstentum Lichtenberg. Der Landgraf von Medii verkauft nun kleine Parzellen (50 x 50 cm) seiner Grafschaft um mit einem Teil der daraus resultierenden Einnahmen die Lunar Explorers Society (LUNEX) zu fördern. Dieses Team von Wissenschaftlern beabsichtigt schon in absehbarer Zeit eine feste Station auf dem Mond zu errichten. Es gäbe wohl nicht viele Leute, die sich überschwänglich für solch ein kleines Grundstück interessieren würden, wäre an diese kleine Parzelle nicht auch der Grafen - Titel geknüpft. Der Eigentümer dieser kleinen Parzelle darf fortan zu seinem Namen den Zusatz "Landgraf von Medii" und das gräfliche Wappen führen.

Mit jedem käuflich erworbenen Stückchen Land erhält der "Landgraf von Medii" (Besitzer Medii'schen Bodens) eine repräsentative Grundbuchurkunde mit den Maßen 20 mal 30 cm - dazu einen Lageplan vom Fürstentum Lichtenberg - wo sich die Grafschaft befindet, die persönliche Nummer der erworbenen Parzelle sowie eine separate Bestätigung über die rechtmäßige Führung des Landgrafen-Titel.

In einem dem Wert angemessenen Rahmen eignet sich die Grundbuchurkunde, (die den Besitzer nach Lichtenberger Recht dazu ermächtigt, den Titel "Landgraf" zu tragen), als höchst eindrucksvoller Wandschmuck. Sie eignet sich auch als einzigartiges Geschenk für alle, die sich für den Mond und seine Geschichte interessieren und wird mit Sicherheit einen würdigen Platz im Haus oder Büro der Besitzer einnehmen.

Land und Titel können von Generation zu Generation weitergegeben werden und werden den Besitzer immer daran erinnern, dass er der Eigentümer eines Stückchen Bodens in der Grafschaft Medii auf dem Mond ist. Das Grundstück ist im Fürstlichen Grundbuchamt registriert.

Antrag Download

Was sagt die Obrigkeit über die Führung ausländischer Adelstitel ?